Lösungsverkauf – Solution Selling

1 2 3 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z

Lösungsverkauf – Solution Selling

Wir verstehen unter Lösungsverkauf (Solution Selling) den Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten, wie Software, Maschinen oder Projekten, wobei eine Firma wohl immer mit mehreren Ansprechpartnern bei einem möglichen Kunden verhandeln und überzeugen muss. Firmen, die im Lösungsverkauf unterwegs sind, stellen sich im Verkauf breiter auf, meist mit technischem Personal oder mit einem Betreuungsteam.

O-Ton Verkauf Schweiz
Der Kunde erhält also nicht das Produkt, das der Verkäufer gern verkaufen möchte. Er erhält die optimale Lösung für sein Problem. Die Problemlösung ist ungleich herausfordernder als der reine Verkauf. Sie bedingt, dass der Verkäufer seinen Kunden kennt, versteht und eine optimale Lösung für sein Problem findet. Mit dieser Verkaufsmethodik bietet der Verkäufer seinem Kunden eine Problemlösung mit echtem Mehrwert. https://www.verkaufschweiz.ch/de/Blog/Blogmeldung-anzeigen?newsid=1127